Zum Inhalt springen

Header

Lüthi und Dupasquier kommen in Jerez nicht auf Touren
Aus Sportheute vom 01.05.2021.
Inhalt

Qualifying zum GP Spanien Nur Startplatz 26 für Lüthi – Marquez stürzt

Tom Lüthi gelingt in Spanien kein Schritt nach vorne. Auch Jason Dupasquier zieht keinen perfekten Tag ein.

Der Emmentaler Tom Lüthi belegte im Qualifying auf seiner Kalex nur den 26. Platz. Lüthi verlor gut 0,5 Sekunden auf den Schnellsten im Q1 und verpasste die Qualifikation für das Q2 deutlich. So weit hinten startete der 34-jährige Berner in diesem Jahr noch nie. Der Start zum Moto2-Rennen erfolgt am Sonntag.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Am Sonntag sehen Sie die Motorrad-Rennen in Jerez live auf SRF zwei und in der Sport App wie folgt:

  • 12:05 Uhr: Moto2
  • 13:50 Uhr: MotoGP

Zudem zeigen wir Ihnen den Saisonstart in der Moto E mit Dominique Aegerter am Sonntagmorgen ab 9:55 Uhr live im kommentierten Stream bei uns auf der Webseite von srf.ch/sport oder in der Sport App.

Moto3: Kleiner Rückschlag für Dupasquier

Etwas enttäuschend verlief das Qualifying auch für Jason Dupasquier in der Moto3. Der 19-jährige Freiburger, der im Training mit der viertbesten Zeit überzeugt hatte, startet von Position 14 ins Rennen am Sonntag. Die Aussicht, im vierten Saisonrennen zum vierten Mal Punkte zu holen, ist aber völlig intakt.

MotoGP: Marquez stürzt und verpasst Q2

Kompliziert gestaltete sich die Rückkehr für Marc Marquez nach Jerez, wo er im letzten Jahr schwer gestürzt war und in der Folge die gesamte Saison verpasst hatte. Der sechsfache MotoGP-Weltmeister war im morgendlichen Training gestürzt, verpasste in der Folge das Q2 und klassierte sich nur auf Platz 14. Die Pole Position holte sich der WM-Leader Fabio Quartararo auf Yamaha.

Meistgelesene Artikel