Zum Inhalt springen

Header

Tom Lüthi soll sich in Valencia schwer verletzt haben.
Legende: Sturz Tom Lüthi soll sich in Valencia schwer verletzt haben. Keystone
Inhalt

Motorrad Tom Lüthi muss operiert werden

Tom Lüthi ist bei Testfahrten in Valencia schwer gestürzt. Der Schweizer Moto2-Pilot hat sich dabei Brüche an der rechten Schulter und dem Arm zugezogen. Er muss operiert werden.

Tom Lüthi und der Thailänder Ratthapark Wilairot kollidierten auf dem Rundkurs von Valencia bei Testfahrten. Offenbar war Wilairot mit einem groben Fahrfehler Verursacher des Unfalls.

Beide Moto2-Piloten wurden ins Krankenkaus gebracht. Wilairot zog sich Kopfverletzungen zu. Lüthi erlitt komplizierte Brüche am rechten Arm und der Schulter. Auch der Ellbogen ist verletzt.

Operation am Freitag

Lüthi wurde noch am Donnerstag mit der REGA in die Schweiz geflogen. Am Freitag wird er in Münsingen von seinem Vertrauensarzt operiert.

Wann der 26-jährige Emmentaler wieder auf das Motorrad steigen kann, ist unklar. Die Saison beginnt am 7. April in Doha, der Start von Lüthi ist ungewiss.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töff-Center Basel , Basel
    Lieber Tom, das ganze Töff-Center Basel Team wünscht Dir gute Genesung und das dein eiserner Wille Dich schnell zurück auf die Strecke bringt mit vollem Speed. Deine Konstanz in den Trainings hat ja alle überzeugt und wir sind sicher, dass dieses Jahr dein Jahr ist in der Moto2, auch wenn es jetzt nicht danach aussieht. Herzlich.
  • Kommentar von jc.heusser , erstfeld
    Schon wieder dieser Wilairot . . . . ! Frage mich was solche "Exoten" auf einer GP2 Maschine zu suchen haben ?
  • Kommentar von Larissa , Bivio
    Wider mol vill Pech und uf der Strecki abgschosse worde :(
    i wünsche gueti besserig und trotzdem vill Erfolg ir neue Saison..