Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorsport allgemein Buemi triumphiert in Uruguay

Sébastien Buemi hat in der Formel E seinen 2. Saisonsieg eingefahren. Der Westschweizer gewann das Rennen im uruguayischen Punta del Este vor Lucas di Grassi (Br) und Jérôme d'Ambrosio (Be).

Sébastien Buemi zeigte im 3. WM-Rennen eine beeindruckende Aufholjagd, war er nach einem Fehler im Qualifying doch nur von Platz 5 aus ins Rennen gestartet. Schon nach acht von 33 Runden setzte sich der Waadtländer an die Spitze. Im Ziel betrug seine Reserve auf den zweitplatzierten Lucas di Grassi 3,534 Sekunden.

Audio
Sebastien Buemi gewinnt Formel-E-Rennen in Uruguay (Radio SRF 1, Abendbulletin, 19.12.2015)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Jérôme d'Ambrosio, der von der Pole Position aus gestartet war, komplettierte das Podest als Dritter. Simona De Silvestro verpasst als 11. die Punkteränge nur um einen Platz.

Buemi mit einem Punkt Vorsprung

Mit dem Sieg übernahm Buemi wieder die Führung im WM-Klassement, einen Punkt vor Di Grassi. Der Westschweizer hatte bereits das Rennen in Peking für sich entschieden, war aber in Putrajaya (Mal) nicht über Rang 12 hinausgekommen.

Meistgelesene Artikel