Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorsport allgemein Hamilton schoss über das Ziel hinaus

Lewis Hamilton hat für einmal nicht auf dem Asphalt, sondern in den sozialen Medien etwas zu viel Gas gegeben. Er störte sich an seinem Neffen, der sich vom Christkind ein Prinzessinnen-Kleid wünschte.

Lewis Hamilton hatte ein Video auf Instagram veröffentlicht, in dem er den Weihnachtswunsch seines Neffen infrage stellte. «Jungs tragen kein Prinzessinnen-Kostüm», erklärte der 32-Jährige mit Nachdruck.

Für diese Äusserung erntete der Brite viel Kritik in den sozialen Medien. Er ist darum inzwischen zurückgekrebst, löschte besagten Post und entschuldigte sich gleich mehrfach.

Gegen seine Prinzipien gehandelt

«Ich dachte mir nichts dabei und wollte niemanden beleidigen. Ich liebe es, dass mein Neffe sich frei ausdrückt, wie wir es alle tun sollten», rechtfertigte sich der 4-fache Weltmeister.

Weiter liess er via Twitter verlauten, dass er sich immer dafür eingesetzt habe, dass alle ihr Leben so gestalten könnten, wie sie es möchten. «Ich hoffe, man kann mir diesen Fehltritt in meiner Beurteilung verzeihen», äusserst Hamilton abschliessend nun selbst einen verspäteten Weihnachtswunsch.

Meistgelesene Artikel