Zum Inhalt springen

Header

Video
Fässler gibt nicht mehr Gas auf der Rennstrecke
Aus Sport-Clip vom 17.03.2021.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Motorsport 3-facher Le-Mans-Champion Fässler beendet Profikarriere

Automobil: Neue Herausforderung für Fässler

Marcel Fässler hat den Rücktritt vom aktiven Profirennsport bekannt gegeben. Der dreifache Sieger vom 24-Stunden-Rennen in Le Mans bleibt dem Rennsport aber erhalten und wird die Motorsportabteilung von Sportec (Porsche, Lamborghini und KTM) leiten. Zudem wird er als Fahrer des Formel-1-Simulators von Alfa Romeo Racing Orlen tätig sein. «Es freut mich sehr, dass der Wechsel von der Rennfahrerkarriere in ein neues Berufsleben so reibungslos verlaufen ist», erzählt der 44-jährige Schwyzer, der 2012 FIA-Langstrecken-Weltmeister wurde.

Video
Archiv, 2014: Die Karriere von Marcel Fässler
Aus Sportpanorama vom 28.09.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

Motorrad: Marquez-Comeback rückt näher

Weniger als 2 Wochen vor dem Saisonstart kehrte der 6-fache MotoGP-Weltmeister Marc Marquez auf die Rennstrecke zurück. Der 28-jährige Spanier drehte auf dem Kurs in Barcelona seine Runden und darf damit 8 Monate nach einem Oberarmbruch auf die Teilnahme am WM-Auftakt in Katar (28. März) hoffen. Seit seinem Rennsturz letzten Juli im spanischen Jerez musste Marquez 3 Mal operiert werden.

Meistgelesene Artikel