Zum Inhalt springen

Header

Alonso scheitert in der Qualifikation
Aus Sport-Clip vom 20.05.2019.
Inhalt

News aus dem Motorsport Alonso verpasst Qualifikation für Indianapolis

  • Indy Series: Alonso enttäuscht in Qualifikation

Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat die Qualifikation zum diesjährigen 500-Meilen-Rennen von Indianapolis vom kommenden Sonntag überraschend verpasst. Nachdem er zunächst die Top 30 verfehlt hatte, schaffte es der Spanier in der Nacht auf Montag unter den verbliebenen 6 Piloten auch nicht in die Top 3. Alonso fuhr lediglich auf den 34. Platz. Damit verpasst er erneut die Chance, der zweite Pilot nach dem Briten Graham Hill zu werden, der mit Siegen in Monaco (Formel 1), Le Mans (Langstrecke) und Indianapolis (Indy Series) die «Triple Crown» des Motorsports schafft.

  • Formel 1: Frauen-Power bei Williams

Die Britin Jamie Chadwick wird Entwicklungspilotin beim Formel-1-Rennstall Williams. Die 21-Jährige hat 2015 als erste Frau die britische GT-Meisterschaft und im Vorjahr als erste Pilotin einen Lauf zur britischen Formel-3-Meisterschaft gewonnen. Derzeit führt Chadwick die W-Series an, eine neue und reine Frauen-Rennsportserie mit Formel-3-Autos. Chadwick soll neben ihrer Arbeit im Simulator auch bei drei WM-Läufen vor Ort sein, erstmals im Juli in Silverstone.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.