Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wildcard für Pedrosa (Radio SRF 3, Abendbulletin, 20.7.2021, 22:00 Uhr)
abspielen. Laufzeit 00:27 Minuten.
Inhalt

News aus dem Motorsport Pedrosa steigt nochmals auf eine MotoGP-Maschine

MotoGP: Pedrosa gibt Comeback

Der dreifache MotoGP-WM-Zweite Dani Pedrosa gibt im August beim Grand Prix von Österreich in Spielberg für das KTM-Werksteam sein Comeback in der Königsklasse. Der Ende 2018 zurückgetretene Spanier erhielt für das Rennen am 8. August eine Wildcard. Pedrosa, der seine gesamte Karriere inklusive 31 MotoGP-Siegen auf Honda-Maschinen bestritten hatte, ist seit 2019 Teil des KTM-Entwicklungsteams und Testfahrer. Sein Grand-Prix-Einsatz mit der Wildcard diene dazu, die heutige MotoGP mit ihren neuen Technologien besser zu verstehen, erklärte der 35-jährige Katalane.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen