Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Stars mit Fahrzeug-Tausch Hamilton und Rossi gehen fremd

Der Formel-1-Weltmeister und der Motorrad-Star tauschten für einen Tag die Fahrzeuge und hatten sichtlich Spass dabei.

Bereits am Montag hatten die beiden Motorsportstars auf dem Circuit Ricardo Tormo ihre Runden gedreht, doch erst am Mittwoch veröffentlichte Valentino Rossis Yamaha-Team Fotos. «Ich war schon vorher ein grosser Fan von Lewis, aber jetzt bin ich es noch etwas mehr», sagte Rossi nach der Fahrt im Mercedes-Silberpfeil. «Es war eine spektakuläre Chance für mich, den W08 zu testen.»

Er sei vom Auto «beeindruckt» gewesen, sagte Rossi, die Geschwindigkeit bezeichnete der neunmalige Motorrad-Weltmeister als «sensationell. Es war ein grosser Spass. Ich habe mich einen Tag lang wie ein Formel-1-Pilot gefühlt. Ich wollte, dass der Tag nie aufhört.» Lewis Hamiltons Vorstellung mit der Yamaha M1 lobte Rossi: «Er war auf der Maschine brillant.»

Der Brite freute sich für Rossi. «Es war toll, dass er das Auto zum ersten Mal erleben durfte», so Hamilton: «Es hat mich an meine erste Fahrt in einem Formel-1-Wagen erinnert.» 2010 hatte Rossi in Barcelona einen Ferrari getestet.

Meistgelesene Artikel