Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tragische Diagnose nach Crash IndyCar-Fahrer Wickens querschnittgelähmt

Der schwere Unfall in einem IndyCar-Rennen hat für den 29-jährigen Kanadier Robert Wickens fatale Folgen.

«In letzter Zeit postete ich Videos, in denen ich die Beine leicht bewegte. Aber die Realität ist, dass ich weit davon entfernt bin, ohne Hilfe zu laufen», schrieb Robert Wickens auf seinem Instagram-Account. In einem emotionalen Video, in welchem er von einer Matte auf den Rollstuhl transferiert wird, informiert der ehemalige IndyCar-Pilot über seine Querschnittlähmung.

Der 29-jährige Kanadier war am 19. August bei einem Rennen mit hoher Geschwindigkeit mit einem anderen Auto kollidiert. Sein Wagen wurde dabei in die Fangzäune katapultiert und völlig zerstört. In den vergangenen zwei Monaten hat sich Wickens mehreren Operationen an der Wirbelsäule unterziehen müssen.

Video
Horror-Crash im IndyCar-Rennen
Aus Sport-Clip vom 20.08.2018.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Meistgelesene Artikel