Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Alonso wird Nachfolger von Vettel bei Aston Martin

Alonso am Lächeln
Legende: Hat noch nicht genug Fernando Alonso IMAGO / Every Second Media

Formel 1: Vettels Nachfolger heisst Alonso

Fernando Alonso nimmt innerhalb der Formel 1 noch einmal eine Rochade vor. Der seit Freitag 41-jährige Spanier wechselt auf die kommende Saison vom Team Alpine als Nachfolger des zurücktretenden Sebastian Vettel in den Rennstall Aston Martin. Bei den Briten wird Alonso Teamkollege des Kanadiers Lance Stroll. Wer ihn bei der Equipe Alpine ersetzen wird, steht noch nicht fest. «Ich habe noch immer den Hunger und den Ehrgeiz, an der Spitze mitzukämpfen», lässt sich Alonso in einer Medienmitteilung zitieren. Der Asturier, 2005 und 2006 in einem Renault Weltmeister, wird im nächsten Jahr seine 20. Saison in der Formel 1 in Angriff nehmen.

Video
Archiv: Alonso im Interview nach seinem gelungenen Heim-GP
Aus Sport-Clip vom 22.05.2022.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel