Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Auf Ende Saison: Latifi verlässt Williams

Nicholas Latifi.
Legende: Verlässt Williams Nicholas Latifi. Keystone/Zoltan Balogh

Formel 1: Latifi nur noch diese Saison im Williams-Cockpit

Der kanadische Formel-1-Pilot Nicholas Latifi und das Williams-Team gehen nach dem Saisonende getrennte Wege. Das gab der britische Rennstall am Freitag bekannt. Der Vertrag des WM-21. läuft in diesem Jahr aus. Latifi gab sein Formel-1-Debüt für Williams 2020 beim Grossen Preis von Österreich in Spielberg. Bei bislang 55 Starts holte der 27-Jährige 7 WM-Punkte – im Vorjahr wurde er in Ungarn Siebter und in Belgien Neunter. Williams setzt auch im kommenden Jahr auf Alex Albon, der neue Teamkollege des Thailänders soll «zu gegebener Zeit» benannt werden.

Meistgelesene Artikel