Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Buemi erstmals seit 2020 auf Podest – Aegerter zurück in Top Ten

Sébastien Buemi
Legende: Erfolgserlebnis am Saisonfinale Sébastien Buemi. imago images/NurPhoto

Formel-E: Podestplatz für Buemi, WM-Titel für Dennis

Sébastien Buemi hat sich in der Formel-E-WM seinen 1. Podestplatz seit 3 Jahren gesichert. Der Waadtländer im Envision-Jaguar wurde im 1., chaotisch verlaufenen Rennen des Saisonfinales in London Dritter. Hinter dem Neuseeländer Mitch Evans im Jaguar wurde Jake Dennis als Zweiter abgewinkt. Die gewonnenen Punkte reichten dem Briten, um sich vor der abschliessenden Prüfung am Sonntag den Weltmeistertitel zu sichern. Der Fahrer des Teams Andretti tritt die Nachfolge des Belgiers Stoffel Vandoorne an.

Video
Archiv: Buemi bei 24h-Rennen von Le Mans vorne dabei
Aus Sport-Clip vom 11.06.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.

Superbike: Aegerter mit Top-10-Platz

Dominique Aegerter schaffte in der Superbike-WM nach fünf Rennen wieder eine Klassierung in den ersten zehn. Der Berner Yamaha-Fahrer wurde in Most in Tschechien im ersten Rennen Achter. Als Sieger wurde der 36-jährige Nordire Jonathan Rea, mit sechs Titeln Rekord-Weltmeister in dieser Serie, auf einer Kawasaki vor dem aus der Pole-Position gestarteten Türken Toprak Razgatlioglu abgewinkt. Aegerters Markenkollege machte in der WM-Wertung damit weiter Punkte auf den führenden Titelverteidiger Alvaro Bautista gut. Der Spanier kam lediglich als Zwölfter ins Ziel.

Meistgelesene Artikel