Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport James Key wird Technischer Direktor bei Alfa Romeo

James Key.
Legende: Kehrt nach Hinwil zurück James Key. imago images/Motorsport Images

Formel 1: Key ersetzt Monchaux bei Alfa Romeo

Die Verantwortlichen des Formel-1-Teams Alfa Romeo nehmen bei der Position des Technischen Direktors einen Wechsel vor. Der Engländer James Key ersetzt ab Anfang September den Franzosen Jan Monchaux. Für den 51-jährigen Key ist es eine Rückkehr nach Hinwil. Zwischen 2010 und 2012 war er für das (damalige) Team Sauber ebenfalls als Technischer Direktor tätig. Nach seinem Abgang beim Zürcher Rennstall war er in gleicher Funktion bei der Scuderia Toro Rosso angestellt. Vor vier Jahren zog er weiter zum Team McLaren, bei dem er unter der Führung des damaligen Teamchefs und heutigen CEO der Sauber-Gruppe, Andreas Seidl, arbeitete.

Video
Archiv: Bottas und Zhou enthüllen den C43
Aus Sport-Clip vom 07.02.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.

Meistgelesene Artikel