Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Luigi Taveri in Hall of Fame aufgenommen

Luigi Taveri
Legende: 2018 verstorben, jetzt geehrt Luigi Taveri. Freshfocus/Blick/Sven Thomann

Motorrad: Schweizer Taveri geehrt

Luigi Taveri, einer der erfolgreichsten Schweizer Solo-Motorradfahrer aller Zeiten, wird am Salzburgring in die Hall of Fame aufgenommen. Taveri, vor vier Jahren im Alter von 88 Jahren verstorben, ist erst der zweite Schweizer in der Ruhmeshalle des Töff-Sports. Stefan Dörflinger wurde 2019 als erster aufgenommen. Taveri debütierte 1954 in den Kategorien 250ccm und 500ccm. In der Achtelliter-Klasse wurde er 1962, 1964 und 1966 Weltmeister. Nach seinem dritten WM-Titel trat er zurück.

Video
Archiv: Luigi Taveris Karriere im Rückblick
Aus Sport-Clip vom 19.09.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel