Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Martin fährt 3. Sprint-Sieg in Folge ein – Aegerter auf Platz 14

Motorrad: Martin gewinnt Sprintrennen überlegen

Jorge Martin auf Ducati hat das Sprintrennen beim GP Japan in Motegi für sich entschieden. Der Spanier fuhr einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein und verwies Brad Binder (RSA) und Francesco Bagnaia (ITA) auf die weiteren Plätze. Für Martin ist es der 3. Sprint-Sieg in Folge, der 5. insgesamt. In der Gesamtwertung liegt er damit nur noch 8 Punkte hinter Leader Bagnaia. Am Sonntag findet an gleicher Stätte das MotoGP-Rennen statt (ab 07:50 Uhr live auf SRF zwei).

Jorge Martin
Legende: Im Sprint eine Klasse für sich Jorge Martin. Imago/PanoramiC

Platz 14 für Dominique Aegerter

Im ersten Rennen des Rennwochenendes in Portimao (Portugal) kam der 32-jährige Berner Dominique Aegerter nur auf Platz 14. Im WM-Klassement fiel Aegerter vom 10. auf den 11. Platz zurück. Am Sonntag wird in Portimao noch ein zweites Rennen gefahren.

Meistgelesene Artikel