Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Probleme bei der Anreise Schweizer WM-Fahrer stecken fest

Wegen blockiertem Flugverkehr sind Beat Feuz und Co. noch nicht in Are angekommen.

Für Dienstag ist an der WM in Are das erste Abfahrtstraining der Männer angesetzt. Am Sonntagabend allerdings traf von den Schweizer Abfahrern und Kombinierern noch kein einziger im WM-Ort ein.

Quintett noch in Zürich

Wegen des Schneefalls und den tiefen Temperaturen war der Flugverkehr in und um Stockholm blockiert. Mit Abfahrts-Weltmeister Beat Feuz sowie Marco Odermatt und Thomas Tumler musste ein Schweizer Trio ungeplant in Stockholm einen Zwischenhalt einlegen. Ein Quintett mit Mauro Caviezel, Niels Hintermann, Carlo Janka und den Kombinierern Luca Aerni und Sandro Simonet sass gar noch in Zürich fest.

Holdener reiste mit Shiffrin an

Die Speed-Fahrerinnen von Swiss-Ski, deren erstes Abfahrts-Training schon am Montag im Programm steht, waren bis auf Wendy Holdener alle frühzeitig angereist. Auch die Schwyzerin, die am Samstag in Maribor noch Slalom-Dritte geworden war, schaffte es aber dank einem Privatflug zusammen mit anderen Skistars wie Mikaela Shiffrin und Ilka Stuhec noch am Samstagabend nach Are.

Meistgelesene Artikel