Zum Inhalt springen
Gisins Verletzung verhindert weitere Slalom-Starts.
Legende: Die rechte Hand Gisins Verletzung verhindert weitere Slalom-Starts. Keystone

Schladming 2013 Dominique Gisin fährt diese Saison keine Slaloms mehr

Dominique Gisin strebt trotz ihrer in der Abfahrt erlittenen Handverletzung einen Start beim WM-Riesenslalom vom Donnerstag an. Auf weitere Einsätze im Slalom-Weltcup verzichtet die Engelbergerin hingegen.

Dominique Gisin liess ihre Follower am Dienstagmorgen über Twitter wissen, dass sie in diesem Winter in den verbleibenden Weltcup-Slaloms nicht an den Start gehen werde. «Keine Slaloms mehr für mich in dieser Saison. Aber ich versuche alles, um am Donnerstag zu starten», schrieb die Engelbergerin.

Am Donnerstag steht an der WM in Schladming (Ö) der Frauen-Riesenslalom auf dem Programm, für den die 27-Jährige qualifiziert ist. Trotz der bei einem Sturz in der Abfahrt am Sonntag erlittenen Handverletzung (Basisbruch des Mittelhandknochens in der rechten Hand) strebt Gisin einen 4. Start an den diesjährigen Welttitelkämpfen an (nach Super-G, Abfahrt und Super-Kombination).

Einen Weltcuppunkt im Slalom

Im Slalom fährt Gisin erst seit dieser Saison sporadisch mit. Bei bislang 3 Starts konnte sie sich einmal für den 2. Lauf qualifizieren. In Maribor (Sln) Ende Januar holte sie als 30. einen Weltcuppunkt.

Meistgelesene Artikel