Zum Inhalt springen

Header

Video
Wengen erhält zusätzlich einen Super-G
Aus Sport-Clip vom 03.01.2022.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Skisport 4 Rennen in Wengen: Super-G wird am Lauberhorn nachgeholt

Abgesagter Super-G findet in Wengen statt

Der in Lake Louise und in Bormio abgesagte Weltcup-Super-G der Männer wird in Wengen nachgeholt. Das Rennen wird im Berner Oberland am Donnerstag, 13. Januar, ausgetragen. Der Super-G eröffnet am Lauberhorn das Programm, das nunmehr 4 Rennen umfasst. Am Freitag und Samstag sind Abfahrten vorgesehen, den Abschluss am Sonntag bildet der Slalom. In Wengen fand bisher einmal ein Weltcup-Super-G statt. Vor 28 Jahren siegte der für Luxemburg fahrende Vorarlberger Marc Girardelli vor den Norwegern Jan Einar Thorsen und Atle Skaardal.

Lauberhorn.
Legende: Ein Rennen mehr in Wengen Die Lauberhornrennen 2022 beginnen bereits am Donnerstag. Keystone/Archiv

Shiffrin mit Comeback in Zagreb

Mikaela Shiffrin gibt nach ihrer COVID-19-Erkrankung beim Slalom in Zagreb ihr Comeback im Weltcup. Das gab die US-Amerikanerin in den sozialen Medien bekannt. «Wir sehen uns morgen, Zagreb», schrieb Shiffrin am Montagnachmittag bei Twitter und Instagram. In der kroatischen Hauptstadt findet am Dienstag das erste Rennen des Jahres statt. Shiffrin hatte Ende Dezember auf die beiden Technik-Rennen in Lienz (AUT) wegen eines positiven Corona-Tests verzichten müssen.

Meistgelesene Artikel