Zum Inhalt springen

Header

Video
So emotional war Ligetys Rücktrittsankündigung (engl.)
Aus Sport-Clip vom 10.02.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Skisport Abschied einer Legende: Ligety tritt nach der WM zurück

Ligety hört nach dem WM-Riesenslalom auf

Ted Ligety beendet nach 17 Jahren im Weltcup seine Karriere. Der Riesenslalom an der WM in Cortina am 19. Februar wird sein letztes Rennen sein. «Ich habe diesem Sport alles gegeben, was ich habe. Und ich bin dankbar für alles, was mir der Skirennsport zurückgegeben hat», schrieb der 36-jährige US-Amerikaner auf Instagram. Sein reichhaltiges Palmarès zieren 2 Olympiasiege, 5 WM-Titel, 2 WM-Bronzemedaillen, 5 Riesenslalom-Kristallkugeln und 25 Weltcupsiege. Er habe sich «alle Kindheitsträume» erfüllt. Nun blicke er voraus auf mehr Zeit mit seiner Familie. Mit seiner Frau Mia hat Ligety drei Söhne: Jax (3 Jahre alt) und die Zwillinge Will und Alec (6 Monate). Ausserdem gründete er 2006 die Firma Shred, die Ski-Ausrüstung herstellt.

Video
Archiv: Ligety holt 2015 in Beaver Creek sein 3. Riesen-Gold
Aus Tagesschau vom 14.02.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel