Zum Inhalt springen

Header

Video
Mayrhofer nicht mehr Trainer von Holdener
Aus Sport-Clip vom 03.02.2021.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Skisport Holdener und ihr Trainer gehen getrennte Wege

Trainerwechsel im Frauen-Team

Wendy Holdener und der österreichischer Coach Klaus Mayrhofer haben ihre Zusammenarbeit einvernehmlich beendet. Mayrhofer war auf diese Saison hin zu Swiss-Ski gestossen. In der täglichen Arbeit hätten beide feststellen müssen, dass «ihre Trainingsphilosophien nicht bestmöglich miteinander vereinbar» seien, so Swiss-Ski in einer Medienmitteilung. Holdener wird vorerst in den normalen Trainingsbetrieb des Schweizer Teams integriert, Mayrhofer innerhalb des Verbands eine andere Aufgabe als Trainer übernehmen.

Wegen Wetter und Piste: Kein Training in Garmisch

Das erste Training im Hinblick auf die Weltcup-Abfahrt der Männer am Samstag in Garmisch-Partenkirchen ist aufgrund der Witterungsbedingungen und zur Schonung der Piste abgesagt worden. Das nächste Training ist für Donnerstag geplant, am Freitag findet ein Super-G statt.

Video
Aus dem Archiv: Feuz gewinnt die Garmisch-Abfahrt 2018
Aus sportaktuell vom 27.01.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel