Zum Inhalt springen

Header

Video
Weltcup in Soldeu kommt für Shiffrin zu früh
Aus Sport-Clip vom 08.02.2024.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Skisport Shiffrin in Soldeu nicht am Start

Shiffrin pausiert weiter

Während Michelle Gisin am Wochenende in Soldeu ihr Comeback im Weltcup gibt, kommen die Rennen in Andorra für die Gesamtweltcupführende Mikaela Shiffrin noch zu früh. Wie die Amerikanerin, die ebenfalls in der ersten Cortina-Abfahrt schwer gestürzt war, in den sozialen Medien bekanntgab, verzichtet sie auf den Riesenslalom vom Samstag und den Slalom vom Sonntag (beide Rennen live bei SRF). «Ich kann meinem Knie noch nicht zu hohe Belastungen zumuten und brauche noch etwas Zeit», schrieb Shiffrin. Mit Blick auf den Gesamtweltcup, wo sie am Samstag von Lara Gut-Behrami überholt werden könnte, meinte Shiffrin: «Natürlich steht viel auf dem Spiel in dieser Saison und ich weiss das. Aber ich weiss auch, dass es in den kommenden Saisons noch viele Möglichkeiten geben wird.»

Video
Archiv: Viele schwere Stürze beim Sieg von Gut-Behrami
Aus Sport-Clip vom 28.01.2024.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.

Hemetsberger muss Saison beenden

Mit Daniel Hemetsberger musste ein weiterer Skirennfahrer die Saison vorzeitig beenden. Der Österreicher wird sich wegen anhaltender Schmerzen einer Operation am rechten Knie unterziehen. Der 32-Jährige stand in dieser Saison beim Super-G in Gröden als Zweiter auf dem Podest, verpasste in den übrigen Speedrennen aber jeweils die Top 15.

Meistgelesene Artikel