Zum Inhalt springen

Header

Video
Olympia-Saison für Jansrud vorbei
Aus Sport-Clip vom 08.12.2021.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Skisport Verletzung am Kreuzband: Saisonende für Jansrud

Lange Pause für Jansrud

Die Olympia-Saison ist für den Norweger Kjetil Jansrud vorzeitig vorbei. Dies bestätigte der norwegische Skiverband am Mittwoch. Der Speed-Spezialist hatte sich bei seinem Sturz im Super-G von Beaver Creek am Freitag eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der 36-Jährige muss sich einer Operation am inneren Seitenband unterziehen. Eine genaue Diagnose zum Ausmass der Kreuzbandverletzung steht noch aus. Der norwegische Verbandsarzt rechnet mit einer Pause von 6 bis 9 Monaten für Jansrud. Genauere Details sollen nach der Operation erfolgen.

Auch Luitz muss pausieren

Riesenslalom-Spezialist Stefan Luitz wird die nächsten Wochen verletzungsbedingt keine Weltcup-Rennen bestreiten können. Es sei ein «bereits relativ weit fortgeschrittener Bandscheibenvorfall» diagnostiziert worden, teilte der 29-jährige Deutsche auf Instagram mit. Er werde deshalb bereits am Donnerstag operiert.

Meistgelesene Artikel