Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Zweiter Kreuzbandriss innert 8 Monaten: Saison-Aus für Mowinckel

Ragnhild Mowinckel.
Legende: Zog sich erneut einen Kreuzbandriss zu Ragnhild Mowinckel. imago images

Herber Rückschlag für Mowinkel

Ragnhild Mowinckel hat auf dem Weg zurück in den Weltcup-Zirkus einen schweren Rückschlag erlitten. Die 27-jährige Norwegerin riss sich im Training erneut das rechte Kreuzband, wie der norwegische Skiverband bekannt gab. Die zweifache Olympia-Zweite sprach von einer «bleischweren und unwirklichen» Nachricht, die für sie das Saison-Aus bedeute. Dasselbe Kreuzband hatte sich die WM-Dritte in der Kombination bereits im vergangenen Winter beim Weltcup-Finale in Soldeu im Abfahrtstraining gerissen.

Video
Aus dem Archiv: Mowinckel holt bei Holdener-Sieg Bronze
Aus Sport-Clip vom 08.02.2019.
abspielen

Luana Flütsch mit Knieverletzung

Luana Flütsch hat sich letzte Woche bei einem Sturz im Super-G-Training im kanadischen Nakiska eine Knieverletzung zugezogen. Die 24-jährige Bündnerin erlitt einen Teilriss des inneren Seitenbandes und des vorderen Kreuzbandes am rechten Knie. Wie lange Flütsch ausfällt, ist unklar. Die Verletzung wird vorerst konservativ behandelt, je nach Verlauf der Rehabilitation könnte aber eine Operation nötig sein, teilte Swiss-Ski mit.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marlisa Schmid  (Marlisa)
    Es fällt auf, dass auffallend viele Kreuzbandverletzungen beim Training zu Beginn der Wintersaison passieren. Vielleicht müsste man bei den Trainingsmethoden einmal über die Bücher. Die Athleten gehen offenbar auch bei Trainingsläufen volles Risiko ein als ginge es um alles oder nichts. Zu Beginn der Saison sind die Athleten noch ungenügend auf Schnee trainiert und sollten etwas vorsichtiger vom Sommer- auf den Wintermodus umschalten.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Rita C.  (Rita C)
    Ach neeee, das tut mir so leid für Ragnild Mowinckel. Unglaublich nach dem Kreuzbandriss vor 8 Monaten jetzt der zweite. Alles Gute und viel Kraft
    Ablehnen den Kommentar ablehnen