Die vergangene Skisaison bot grosse Momente, viele Emotionen und spannende Wettkämpfe. Die persönlichen Highlights und Enttäuschungen unserer Ski-Experten Dominique Gisin und Marc Berthod sehen Sie in der Bildergalerie.
Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 8. Moment der Saison. Dominique Gisin: «Den Olympiasieg meiner Schwester Michelle in Pyeongchang live miterleben zu dürfen, war unbeschreiblich. Die Emotionen waren sehr intensiv und es hat mich enorm berührt, wie sie im entscheidenden Moment alles abrufen konnte, was sie in den vergangenen Jahren aufgebaut hat.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 8. Moment der Saison. Marc Berthod: «Der zweite Platz von Luca Aerni beim Nachtslalom von Madonna di Campiglio. Er hat der ganzen Slalom-Mannschaft derartigen Schwung verliehen, welcher im Anschluss zu weiteren Podestplätzen und einer Olympiamedaille führte.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 8. Überraschung der Saison. Dominique Gisin: «Jasmine Flurys erster Weltcupsieg im Super-G von St. Moritz war einfach genial. Eine beherzte und engagierte Fahrt. Dass das Podest noch von Michelle Gisin und Tina Weirather komplettiert wurde, hat den Tag perfekt gemacht. Natürlich war auch Esther Ledeckas Olympiasieg ein grosses Highlight.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 8. Überraschung der Saison. Marc Berthod: «Ramon Zenhäusern. Seine Performance in dieser Saison, gerade seit Wengen, ist sensationell.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 8. Enttäuschung der Saison. Dominique Gisin: «Ilka Stuhecs Verletzung kurz vor Saisonstart war ein harter Schlag für sie, hat aber auch den Frauen-Speedrennen eine prägende Figur in dieser Saison genommen.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 6 von 8. Enttäuschung der Saison. Marc Berthod: «Das ist wahrscheinlich der Riesenslalom. Es wurden sehr gute Leistungen gezeigt, nur der Podestplatz blieb leider noch aus.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 7 von 8. Fahrerin der Saison. Dominique Gisin: «Da kommt man kaum an Mikaela Shiffrin vorbei. So viele Podestplätze und Siege in fast allen Disziplinen, das erinnerte zeitweise an Tina Mazes Wundersaison. Auch Wendy Holdener hat mich mit ihrer Konstanz auf sehr hohem Niveau in den technischen Disziplinen und ihren Glanzpunkten bei den schnellen Disziplinen beeindruckt.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 8. Fahrer der Saison. Marc Berthod: «Beat Feuz. Die Leistungen, die er diese Saison in einer unglaublichen Konstanz geliefert hat, sind schlicht weg genial!». Bildquelle: Keystone.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.