Zum Inhalt springen

Header

Video
Berthod und Weirather im Duell auf Grasskiern
Aus Sport-Clip vom 14.07.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

#TheRace, Summer Edition Weirather gegen Berthod: Das grosse Grasski-Duell

Auf dem Schnee fühlen sie sich pudelwohl. Doch wie stellen sich die beiden SRF-Experten auf den kurzen Ski auf Rasen an?

Das Palmarès ihrer Ski-Karrieren ist beeindruckend. Dass die SRF-Experten Tina Weirather und Marc Berthod auch nach dem Rücktritt auf den Pisten noch schnell und gekonnt unterwegs sind, versteht sich von selbst.

Rollen statt Kanten

Doch was passiert, wenn man den beiden eine neue Unterlage – in diesem Fall Rasen – und statt scharfer Kanten kleine Rollen vorlegt? Tina vs. Marc geht in die 2. Runde – diesmal auf Grasski. Wer die Nase vorne hat? Das erfahren Sie im Video oben.

Das erste Duell der beiden hatte Berthod anlässlich des Weltcup-Finales in Lenzerheide im vergangenen März gewonnen. Der 37-Jährige entschied damals den Parallel-Wettbewerb gegen Weirather knapp für sich.

Meistgelesene Artikel