Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Vonn spricht über Karriereende abspielen. Laufzeit 00:26 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 31.08.2018.
Inhalt

Verwirrung auf Social Media Vonn kündigt auf Instagram ihren Rücktritt an – oder doch nicht?

Die Amerikanerin schreibt auf Instagram von ihrer letzten Saison der Karriere. Eine weitere Aussage verwirrt aber.

Lindsey Vonn hat auf Instagram ihren Rücktritt per Ende der kommenden Ski-Saison bekannt gegeben. In der Rubrik «Ask me anything» («Frag mich irgendetwas») antwortete die 33-Jährige auf die Frage, wie lange sie noch Ski fahren werde: «Das ist die letzte Saison meiner Karriere.»

Instagram Story von Vonn
Legende: Ganz klar: Rücktritt Instagram

In Stein gemeisselt ist diese Aussage aber wohl nicht. Auf eine weitere Frage, was sie tun würde, sollte sie den Sieg-Rekord von Ingemar Stenmark im Weltcup bis dahin nicht geknackt haben, entgegnete die Amerikanerin: «Schwierige Frage, ich weiss keine Antwort.»

Lindsey Vonn antwortet auf Instagram schriftlich.
Legende: Doch kein Rücktritt? Instagram

Die Bestmarke des Schweden von 86 Erfolgen ist das letzte grosse Ziel von Vonn. Dazu fehlen der 82-maligen Weltcup-Siegerin nur noch 4 Erfolge.

Während ihrer Karriere gewann sie ausserdem 4 grosse und 16 kleine Weltcup-Kristallkugeln. An den Olympischen Spielen gewann sie 2010 die Goldmedaille und an der Weltmeisterschaft 2009 holte sie mit dem Sieg in Abfahrt und Super-G das «Speed-Double». Derzeit bereitet sie sich in Chile auf die kommende Saison mit dem Höhepunkt WM in Are vor.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.