Wenn weiterhin alles gut verlaufe, kann Beat Feuz nach Auffassung der behandelnden Ärzte das Berner Inselspital im Verlauf der nächsten Woche verlassen. Danach seien sicherheitshalber ambulante Kontrollen geplant. Die Medikamente zur Unterstützung der Blutgerinnung konnten abgesetzt werden. Überdies wurden zuletzt keine weissen Blutkörperchen mehr verabreicht.
Feuz schon mit leichter Physiotherapie
Das Kniegelenk sei jetzt frei von neuen Blutungen und Schwellungen, so die Ärzte des Emmentalers. Feuz konnte bereits mit einer leichten Physiotherapie beginnen. Matthias Zumstein, Leitender Arzt der Universitätsklinik für Orthopädie am Inselspital Bern meinte: «Wir sind froh. Der Verlauf ist sehr befriedigend.»
Albrecht im Berner Inselspital operiert
Der am vergangenen Donnerstag im Training zur Abfahrt von Lake Louise schwer gestürzte Daniel Albrecht konnte die Rückreise in die Schweiz antreten. Mit der REGA wurde der Walliser nach Bern ins Inselspital geflogen.
Dort stellten die Ärzte folgende Verletzungen bei Albrecht fest: Knieverdrehtrauma mit komplettem Riss der Strukturen der Innenseite des Knies und Kniescheibenausrenkung sowie komplettem Riss der kniescheibenstabilisierenden Bänder. Wie lange Albrecht ausfallen wird, ist noch offen.