Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Befund bei Dominique Gisin bestätigt

Der weitere Saisonverlauf von Dominique Gisin ist weiterhin in der Schwebe: Eine Untersuchung bei ihrem Vertrauensarzt Lukas Weisskopf bestätigte den Befund, den am Montag Swiss-Ski-Verbandsarzt Walter O. Frey gestellt hatte.

Dominique Gisin zog sich am Montag in Cortina einen nicht verschobenen Bruch des Schienbeinkopfes zu. Eine Operation ist nicht nötig.

Einen Tag nach ihrem Unfall gibt sich die Abfahrts-Olympiasiegerin zurückhaltend: «Ich schaue nun von Tag zu Tag. Am wichtigsten ist mir im Moment, dass ich so schnell wie möglich wieder gesund werde.»

WM-Out nicht bestätigt

Die Engelbergerin dürfte mehrere Wochen ausfallen, was ihre Teilnahme an der WM in Vail/Beaver Creek (ab 2. Februar) gefährdet. Gisin und der Verband bestätigten ihr Forfait für die Titelkämpfe in den USA aber nicht.

Video
Die Verletzungsgeschichte von Dominique Gisin
Aus Sport-Clip vom 20.01.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 38 Sekunden.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 19.1.2015, 10:40 Uhr

Meistgelesene Artikel