Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Nach Trump-Kritik: Vonn unter Beschuss

Lindsey Vonn hat US-Präsident Donald Trump in einem Interview kritisiert. Nun wird der US-Skistar dafür auf sozialen Medien attackiert.

Ihr sei gewünscht worden, dass sie sich den Hals breche, berichtete Vonn auf Instagram. «Es tut weh, solche Kommentare zu lesen», schrieb die 33-Jährige, die auch von positiven Rückmeldungen berichtete. Dies zeige, wie gespalten das Land sei.

Man kann in Europa keine Zeitung in die Hand nehmen, ohne zu bemerken, dass die Richtung, in die wir gehen, hinterfragt wird.
Autor: Lindsey Vonn
Audio
Vonn ist heftiger Kritik ausgesetzt (Radio SRF 1, Abendbulletin, 13.12.2017)
00:22 min
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

In einem CNN-Interview hatte Vonn in der vergangenen Woche erklärt, bei den Winterspielen in Pyeongchang im Februar das amerikanische Volk, nicht aber den Präsidenten zu repräsentieren. Trump liess dies unbeantwortet, einige seiner Anhänger offenbar nicht. Sie sei stolz, Amerikanerin zu sein, hielt Vonn nun fest. Die USA würden auf der Welt derzeit aber eher negativ gesehen werden.

«Man kann in Europa keine Zeitung in die Hand nehmen oder das Fernsehen aufdrehen, ohne zu bemerken, dass die Richtung, in die wir gehen, hinterfragt wird», meinte Vonn. «Es scheint mir, dass wir Verständnis zeigen und nach Einheit in unseren weltweiten Beziehungen streben sollten.»

Meistgelesene Artikel