Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Wadenbeinbruch Verwirrung um Elena Fanchini

Mit einem emotionalen Video auf Instagram hat Elena Fanchini ihren Rücktritt angedeutet, diesen danach aber dementiert.

Elena Fanchini wollte nach überstandener Tumorerkrankung ihr Comeback im Weltcup geben. Die bei einem Trainingssturz in Copper Mountain erlittenen Verletzungen – darunter ein Bruch des linken Wadenbeins – haben nun die Pläne über den Haufen geworfen.

Emotionaler Instagram-Beitrag

In einem am Freitag veröffentlichten Instagram-Beitrag dankte die Italienerin unter Tränen dem Skisport für alles, was er ihr gegeben habe. Dieses Video ist von italienischen Medien als Bekanntgabe ihres Rücktritts interpretiert und entsprechend – auch im deutschsprachigen Raum – verbreitet worden.

Elena Fanchini in ihrer Instagram-Story.
Legende: Emotionale Mitteilung Elena Fanchini in ihrer Instagram-Story. Instagram

Daraufhin widersprach Fanchini via Homepage des italienischen Schneesportverbandes: «Der Ausbruch auf meiner Instagram-Seite ist nur auf einen Moment der Entmutigung zurückzuführen. Erst wenn ich diese Verletzung überwunden habe werde ich entscheiden, wie meine Zukunft ausschaut.» Fanchini reist am Sonntag zurück nach Italien.

Meistgelesene Artikel