Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Keine Zuschauer im Zielraum in St. Moritz

Skifahrerinnen
Legende: Ohne Fan-Jubel im Ziel Aline Danioth (l.) und Co. müssen im Parallel-Slalom in St. Moritz auf Zuschauer im Zielraum verzichten. Keystone

St. Moritz mit leerem Zielraum

Die Frauen-Rennen in St. Moritz finden im kommenden Winter (nahezu) ohne Zuschauer statt. Im Zielraum gibt es weder Tribünen noch VIP-Zelt, wie OK-Präsident Martin Berthod gegenüber der Engadiner Post bestätigte. Zumindest könnten die Rennen aber «entlang der Piste mitverfolgt werden». Geplant sind in St. Moritz 2 Rennen. Nach aktueller Planung stehen am 12./13. Dezember eine Abfahrt und ein Parallelslalom auf dem Programm. Dies könnte sich jedoch noch ändern – ebenso ist eine Verlegung der Rennen auf das Wochenende davor oder auf zwei Wochentage möglich.

Video
Archiv: Parallel-Slalom 2019 wird zur Beute von Vlhova
Aus Sport-Clip vom 15.12.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 8 Sekunden.

WM-Zuschauer am Pistenrand

Die Organisatoren der Ski-WM in Cortina d'Ampezzo (8.-21. Februar 2021) planen, die Titelkämpfe zumindest vor einer beschränkten Anzahl an Zuschauern auszutragen. «Wir arbeiten mit den Gesundheitsbehörden zusammen, um mit einem sicheren Konzept Zuschauer zulassen zu können», sagte OK-Chef Valerio Giacobbi an einer Medienkonferenz. «Für den Moment rechnen wir mit 50'000 bis 60'000 Zuschauer insgesamt, also etwa 5000 pro Tag», erklärte Giacobbi. Zuvor habe man 120'000 Fans erwartet.

Meistgelesene Artikel