Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Saisonende für Marlies Schild

Für Marlies Schild ist die alpine Ski-Saison vorzeitig zu Ende. Die Österreicherin hat sich bei ihrem Trainingssturz in Are (Sd) einen Riss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen.

Schild wurde in Are von einer Bodenwelle ausgehoben und stürzte. Nun muss die 31-Jährige rund 3 Monate pausieren.

Damit ist die WM-Saison für die Slalom-Weltmeisterin vorzeitig beendet, Schild kann ihren Slalom-Titel bei der Heim-WM im Februar 2013 in Schladming nicht verteidigen.

Schneiders Rekord bleibt bestehen

Mit dem vorzeitigen Saisonende bleibt auch Verni Schneiders Rekord von 34 Slalomsiegen vorerst bestehen. Schild fehlt noch ein Triumph, um mit der Schweizerin gleichzuziehen.

In dieser Saison kam Schild noch nicht wie gewohnt auf Touren und hat «nur» einen Podestplatz in der Bilanz stehen, ein 2. Rang in Aspen.

Video
Schilds Ausfall in Levi («sportlive» vom 10.11.2012)
Aus Sport-Clip vom 10.11.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel