Zum Inhalt springen

Header

Video
Gut-Behrami darf in Sölden starten
Aus sportflash vom 08.10.2020.
abspielen
Inhalt

Ski-News Grünes Licht für Gut-Behrami

Saisonstart in Sölden statt Isolation für Gut-Behrami

Das Online-Portal Skinews meldet, dass Lara Gut-Behrami aufatmen kann. Die Tessinerin wurde negativ auf das Coronavirus getestet, somit ist die präventive Quarantäne hinfällig. Die Entwarnung bedeutet, dass Gut-Behrami beim Weltcup-Auftakt der Alpinen am 17. Oktober mit einem Riesenslalom in Sölden dabei sein kann. Ab Sonntag wird die 29-Jährige wieder mit dem Schweizer Team trainieren. Gut-Behrami hatte aus Vorsicht gehandelt, weil ihr beim FC Genua engagierter Ehemann Valon Behrami (siehe Box) ein positives Testergebnis vorliegen hatte.

17 Profis von Genoa erneut positiv getestet

Box aufklappenBox zuklappen

Die 17 bereits infizierten Profis des italienischen Erstligisten FC Genoa sind erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte der Klub mit. Wegen der Covid-19-Fälle beim ligurischen Klub war die Partie gegen Torino am vergangenen Samstag verlegt worden. Sie soll am 4. November nachgeholt werden, beschloss die Serie A.

Der Weltcup-Prolog ist aufgegleist

Die Piste auf dem Gletscher oberhalb von Sölden ist für den Weltcup-Auftakt (17./18. 10.) bereit. Der internationale Skiverband FIS überzeugte sich davon und berichtete von einer positiv ausgefallenen Schneekontrolle. Trotz aller bei dem Anlass im Zug der Coronavirus-Pandemie auftretenden Probleme werde es in Sachen Präparierung und Sicherheit keine Kompromisse geben, sagte FIS-Renndirektor Markus Mayr. Bis auf wenige Ausnahmen sind keine Zuschauer.

Der Ski-Saisonstart bei SRF

Box aufklappenBox zuklappen

Verfolgen Sie den Riesenslalom in Sölden am Wochenende des 17./18. Oktober wie folgt bei SRF zwei sowie in unserer Sport App:

  • Samstag: Frauen-Rennen – 1. Lauf um 09:45 Uhr; Entscheidung ab 12:45 Uhr
  • Sonntag: Männer-Rennen – 1. Lauf um 09:45 Uhr; Entscheidung ab 13:00 Uhr

SRF zwei, sportflash von 20:00 Uhr, 08.10.20;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen