Zum Inhalt springen

Header

Video
Holdener ist erholt wieder zurück im Weltcup
Aus Sport-Clip vom 27.01.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.
Inhalt

Slaloms in Spindlermühle Holdener ist nach ihrer Pause wieder zurück

Die beiden Rennen von Kronplatz hat Wendy Holdener ausgelassen. Nun will sie in Tschechien wieder voll angreifen.

Bei den Riesenslalom-Rennen von Kronplatz suchte man Wendy Holdener vergebens auf den Startlisten. Die 29-Jährige hatte sich nach einer intensiven Zeit eine Auszeit genommen. Nur zwei Tage sei sie seit Weihnachten zuhause gewesen. «Ich musste sagen: In Spindlermühle werde ich besser fahren, wenn ich aussetze», erklärte Holdener ihren Entscheid.

Video
Holdener: «Für mich waren es eher etwas zu viele Rennen»
Aus Sport-Clip vom 27.01.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 42 Sekunden.

Der stark gefüllte Kalender hatte die Schwyzerin vor allem im mentalen Bereich gefordert. «Natürlich ist es cool, Rennen zu fahren. Aber ich mag es nicht so, wenn man keine Zeit hat, sich auf die Rennen vorzubereiten.» Die Pause war auch im Hinblick auf die Anfang Februar startenden Weltmeisterschaften in Courchevel/Méribel zu diesem Zeitpunkt gewählt worden.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die beiden Slalom-Rennen aus Spindlermühle (CZE) können Sie live bei SRF verfolgen:

  • Samstag: 1. Lauf ab 09:15 Uhr, 2. Lauf ab 12:30 Uhr auf SRF zwei
  • Sonntag: 1. Lauf ab 09:00 Uhr, 2. Lauf ab 12:05 Uhr auf SRF zwei
Video
Tschuor: «Es ist wichtig, dass der Athlet im Kopf bereit ist»
Aus Sport-Clip vom 27.01.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 19 Sekunden.

Wieder um den Sieg mitfahren

In Tschechien will sich Holdener nun auf das Skifahren konzentrieren und zudem «vorne mitkämpfen». Die zweifache Saisonsiegerin gehört zum Favoritenkreis. Nach einer Fahrt am Rennhang berichtete sie bereits positiv: «Der Start liegt mir, das Steile habe ich auch im Griff und in der Fläche kann ich sehr gut pushen.»

Meistgelesene Artikel