Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Vonn in Sölden nicht am Start

Die 67-fache Weltcupsiegerin Lindsey Vonn verzichtet auf einen Start beim Saison-Auftakt in Sölden. Dies erklärte die 31-Jährige am Freitag.

Nachwirkungen ihrer Knöchelverletzung verhindern einen Start von Vonn am Samstag im Riesenslalom auf dem Rettenbach-Gletscher in Sölden.

«Die eisigen Bedingungen auf dem Berg gepaart mit der Tatsache, dass es erst zehn Wochen her ist, seit ich mir den Knöchelbruch zugezogen habe, machen mich leicht zögerlich», erklärte sie einen Tag vor dem Saison-Auftakt. Es sei in dieser Phase ihrer Karriere besser, auf Nummer sicher zu gehen.

Comeback in Übersee?

Vonn steht nach dem neuerlichen Rückschlag in der Saison-Vorbereitung erst seit Donnerstag wieder auf Skiern. Nach nur zwei Trainingstagen in Sölden sieht sie sich aber noch nicht bereit, schon wieder Rennen zu fahren. Ihr Comeback ist nun für die ersten Übersee-Rennen in Aspen (USA) und Lake Louise (Kanada) Ende November/Anfang Dezember geplant. Vor ihrem Knöchelbruch hatte Vonn mit schweren Knieverletzungen zu kämpfen gehabt.

Meistgelesene Artikel