Zum Inhalt springen

Header

Video
Feuz fährt bei Italien-Doppelsieg aufs Podest
Aus Sport-Clip vom 28.12.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Heimfans feiern in Bormio Feuz bei italienischem Doppelsieg auf dem Podest

Beat Feuz fährt auf der «Stelvio» zu seinem 3. Podestplatz der Saison. 2 Italiener feiern einen heimischen Doppelsieg.

Das Podest

  • 1. Dominik Paris (It) 1:55,21
  • 2. Christof Innerhofer (It) +0,36 Sekunden
  • 3. Beat Feuz (Sz) +0,52

Beat Feuz fuhr in Bormio in der 4. Abfahrt der Saison zum 3. Mal auf das Podest. Insgesamt war es Feuz' 25. Podestplatz der Karriere.

Italienischer Doppelsieg vor Heimpublikum

Der Schweizer startete durchschnittlich, ehe er im unteren Streckenteil Zeit gut machte und sich hinter Christof Innerhofer einreihte. Feuz hat damit wieder die alleinige Weltcup-Führung in der Abfahrt inne.

Vor Feuz feierten auf der «Stelvio» ausgerechnet 2 Italiener einen Doppelsieg. Dominik Paris gewann in Bormio vor dem bereits im Training überzeugend fahrenden Innerhofer.

Die weiteren Schweizer

  • 14. Mauro Caviezel +1,91
  • 14. Niels Hintermann +1,91
  • 27. Gilles Roulin +2,55
  • 31. Marco Odermatt +2,72
  • 34. Carlo Janka +3,07
  • 42. Patrick Küng +3,77

Die weiteren Schweizer klassierten sich ausserhalb der Top 10. Mauro Caviezel und Niels Hintermann fuhren als Beste nach Feuz auf Rang 14. Sie verloren beinahe 2 Sekunden auf Paris.

Caviezel meinte, er habe sich schwer getan und vor der Einfahrt in die Traverse einen Fehler gemacht, der ihn einiges an Zeit kostete. Hintermann zeigte sich mit seiner Fahrt zufrieden, auch wenn er von sehr schweren Bedingungen sprach.

Video
Caviezel: «Habe den Speed nicht mit in die Traverse nehmen können»
Aus sportlive vom 28.12.2018.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Kosi stürzt schwer – und bricht sich das Nasenbein

Der mit Nummer 35 gestartete Klemen Kosi konnte auf der schwierigen Piste nicht ins Ziel fahren. Er stürzte kurz vor der Einfahrt in die Traverse und durchbrach mehrere Fangnetze. Der Slowene musste mit dem Helikopter abtransportiert und ins Spital nach Sondrio überflogen werden.

Laut einem ersten ärztlichen Bulletin des slowenischen Verbandes ist der Athlet glimpflicher davon gekommen als ursprünglich befürchtet. Neben Hautabschürfungen erlitt Kosi einen Nasenbeinbruch.

Video
Kosi stürzt vor der Traverse
Aus Sport-Clip vom 28.12.2018.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Das weitere Programm

Am Samstag (11:45 Uhr) findet zum Jahresabschluss in Bormio der Super-G statt. Das erste Rennen im neuen Jahr wird der City-Event von Oslo sein. Dort steht ein Parallel-Rennen auf dem Programm.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 28.12.2018, 11:30 Uhr

Meistgelesene Artikel