Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer «Man sollte den Österreichern den Kitzbühel-Sieg wegnehmen»

Beat Feuz geht es am trainingsfreien Mittwoch ruhig an. Der 30-Jährige hat dafür Zeit, um seine Double-Pläne und über die Faszination Streif zu sprechen.

  • Feuz über den «Double»-Druck: «Ich stehe natürlich schon mehr im Fokus. Die Medien stellen immer Fragen zum Double. Klar, wer Wengen nicht gewinnt, kann das Double nicht gewinnen. Aber das lässt mich eigentlich kalt. Doch immer wenn man das Hotel verlässt, sieht man die Strecke. Man denkt also ständig an das Rennen.»
  • Feuz über den Mythos Kitzbühel: «Hier kommt natürlich viel High Society und Glamour dazu. Es versammelt sich viel Prominenz. Am Abend steigen Riesen-Partys. Und es ist die schwierigste Strecke des Winters.»

Video
Feuz nennt seinen Streif-Favoriten
Aus Sport-Clip vom 17.01.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

  • Auf diesen Sieger tippt Feuz am Samstag: «Dominik Paris muss man immer auf der Rechnung haben. Er hat hier schon zweimal gewonnen. Und er war auch sonst immer schnell.»
  • Das würde Feuz der Sieg bedeuten: «Es ist ein Klassiker. Und ich habe das Rennen noch nie gewonnen. Ob ich ein halber Österreicher bin oder nicht (Feuz' Lebensgefährtin stammt aus dem Tirol, Anm. der Red.), spielt keine Rolle. Aber man sollte den Österreichern Kitzbühel wieder mal wegnehmen. Als Didier Cuche das jeweils gelang, passte das den Österreichern nicht so.»

Im Video unten erfahren Sie, worauf sich Feuz festlegen würde, müsste er sich zwischen Streif-Sieg und Olympia-Gold entscheiden.

Video
Lieber Kitzbühel-Sieg oder Olympia-Gold?
Aus Sport-Clip vom 17.01.2018.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Sendebezug: sportaktuell, 16.01.2018, 22:40 Uhr

Meistgelesene Artikel