Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Val d'Isère springt für Beaver Creek ein

Die Speedspezialisten können ihre Saison doch noch in Angriff nehmen. Val d'Isère wird die in Beaver Creek abgesagten Rennen übernehmen.

  • 2. Dezember: Super-G
  • 3. Dezember: Abfahrt
  • 4. Dezember: Riesenslalom

Das Programm für das 1. Dezember-Wochenende bleibt das Gleiche. Allerdings wechselt der Weltcup-Ort. So musste mit Beaver Creek am Freitag auch die 2. Übersee-Station mangels Schnee und zu hoher Temperaturen kapitulieren.

Audio
Rennen in Val d'Isère statt Beaver Creek (Radio SRF 1, Abendbulletin, 19.11.2016)
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Doppelstarts in Val d'Isère

Neu wird der Renntross in Val d'Isère zu Gast sein. Auf der Oreiller-Killy-Piste sind seit Ende Januar 2007 und dem Sieg des Einheimischen Pierre-Emmanuel Dalcin bei den Männern keine schnellen Disziplinen mehr ausgetragen worden.

In der folgenden Woche wird der Ort in den französischen Alpen erneut Schauplatz sein. Geplant sind dann am 10./11. Dezember ein Riesenslalom und Slalom.

Meistgelesene Artikel