Zum Inhalt springen

Header

Video
OK-Präsident Näpflin: «Feuz' Sieg war das Tüpflein auf dem i»
Aus Sport-Clip vom 14.01.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Männer Vom Sturm zum Kaiserwetter: Das ist die Wengen-Bilanz

Vor einer Woche drohte dem Klassiker am Lauberhorn noch die Absage. Stattdessen krönte Sonnenschein das Rennwochenende. OK-Präsident Urs Näpflin zieht Bilanz.

Das sagt Näpflin über...

  • ... das Wechselbad der Gefühle: «Es war sehr emotional nach dem Sturm anfangs Woche. Am Samstag haben wir ein super Rennen erlebt, am Sonntag noch einmal eine Top-Piste vorbereitet. Das ist das Maximum, was wir erreichen konnten.»
  • ... die Schäden: «Wir können noch nicht sagen, wie hoch die Schäden ausfallen. Einen Teil wird wohl die Versicherung übernehmen, ein grosser Teil wird aber in unserer Rechnung landen.»

  • ... den Triumph von Beat Feuz: «Sein Sieg war das Tüpflein auf dem i. Es war der Zahltag für alle Helfer und hat uns alle für vieles entschädigt, was wir in den letzten Jahren erlitten haben.»

Video
Näpflin: «Die Kombination ist ein wichtiger Teil von Wengen»
Aus Sport-Clip vom 14.01.2018.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Das Aus für die Alpine Kombination?

Die Alpine Kombination, die in Wengen traditionell am Freitag über die Bühne geht, könnte ab nächstem Jahr aus dem Programm fallen.

Zu wenige Spitzenfahrer waren in den letzten Jahren bereit, sich in diesen Rennen zu messen. Für Näpflin keine gute Idee, wie er im Interview erklärte.

Die sportliche Bilanz des Cheftrainers

Aus sportlicher Sicht sorgte Feuz für das Highlight aus Schweizer Sicht. Doch daneben fand Männercheftrainer Tom Stauffer weitere positive Aspekte am Wengen-Wochenende. Welche dies sind, erfahren Sie im Video unten.

Video
Stauffer: «Am Samstag haben wir den Freitag wettgemacht»
Aus Sport-Clip vom 14.01.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 14.1.2018, 13:10 Uhr

Meistgelesene Artikel