Zum Inhalt springen

Header

Video
Sturmähnliche Bedingungen in Santa Caterina
Aus Sport-Clip vom 28.12.2016.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Männer Zu starke Böen: Männer-Abfahrt in Santa Caterina abgesagt

Nach zahlreichen Verzögerungen haben sich die Organisatoren dem Wetter gebeugt und die Männer-Abfahrt abgesagt. Das Rennen wird ersatzlos gestrichen.

Wie die FIS mitteilte, hält sie an ihrem Rennplan für Santa Caterina fest. Die für Donnerstag angesetzte Kombination findet demnach wie geplant statt, die ausgefallene Abfahrt wird in dieser Saison nicht mehr nachgetragen. Eine Verschiebung auf Freitag war nicht möglich, da die TV-Anstalten nicht mitzogen.

Absage bereits am Dienstag thematisiert

Die Abfahrt am Mittwoch war zweimal um eine halbe Stunde auf 12.45 Uhr verschoben und der Start nach unten verlegt worden. Das Warten und die Verkürzung der Strecke nützten nichts. Es blieb nur die Absage.

FIS-Renndirektor Markus Waldner hatte schon am Dienstagabend bei der Mannschaftsführer-Sitzung eine mögliche Absage der Abfahrt thematisiert. «Es ist starker, böiger Wind angekündigt», sagte der Südtiroler. «Es ist möglich, dass das Programm hier Änderungen erfährt.»

Meistgelesene Artikel