Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

6:2, 6:2-Sieg gegen Anderson Bärenstarker Djokovic folgt Zverev in den Final

  • Novak Djokovic schlägt Kevin Anderson im Halbfinal der ATP Finals in London problemlos mit 6:2, 6:2.
  • Im Endspiel am Sonntag (19:00 Uhr live SRF info) trifft Djokovic auf Alexander Zverev.
  • Zum Matchbericht von Zverev gegen Roger Federer geht es hier.

Mit den Breaks zum 1:0 stellte Djokovic in beiden Sätzen jeweils zum frühest möglichen Zeitpunkt die Weichen auf Erfolg. Und in beiden Umgängen liess er dann jeweils noch einen weiteren Servicedurchbruch zum ungefährdeten Sieg folgen.

Djokovic mit Machtdemonstration

Die Partie gegen den Südafrikaner Anderson geriet so zur Machtdemonstration der serbischen Weltnummer 1, die schon im Verlauf der Woche als einziger Spieler an den ATP Finals ohne Niederlage geblieben war und noch kein Aufschlagspiel abgeben musste.

Am Sonntag strebt der Serbe nun nach seinem 6. Titel am Saisonend-Turnier. Mit einem Sieg gegen den Deutschen Zverev würde er mit Rekordhalter Federer gleichziehen.

Meistgelesene Artikel