Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP Finals in Turin Tsitsipas gibt Forfait, Norrie rückt nach

Nach Matteo Berrettini hat sich mit Stefanos Tsitsipas ein zweiter Spieler in Turin zurückgezogen.

Stefanos Tsitsipas.
Legende: Muss seine sieben Sachen vorzeitig packen Stefanos Tsitsipas. Keystone

Stefanos Tsitsipas ist der zweite Tennisprofi, der seine Teilnahme an den ATP Finals in Turin vorzeitig beenden muss. Den 23-jährigen French-Open-Finalisten aus Griechenland plagen Ellbogenschmerzen. Darum wird er seinen 2. Match vom Mittwochabend gegen den Norweger Casper Ruud nicht mehr bestreiten. Als Ersatzmann rutschte der Brite Cameron Norrie ins Feld. Der Brite musste gegen Ruud nach starkem Start eine Niederlage einstecken.

Auch Berrettini nicht mehr dabei

Zuvor hatte auch schon der Italiener Matteo Berrettini aufgrund von Bauchmuskelproblemen zurückziehen müssen. Landsmann Jannik Sinner rückte nach und sorgte mit einem klaren Zweisatzerfolg gegen den Polen Hubert Hurkacz für Verzückung beim Turiner Publikum.

Video
Archiv: Tsitsipas unterliegt Rublew
Aus Sport-Clip vom 16.11.2021.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Meistgelesene Artikel