Zum Inhalt springen

Header

Audio
Federer im Achtelfinal gegen Monfils
Aus Tennis vom 08.05.2019.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

Beim Turnier in Madrid Der nächste Franzose wartet auf Federer

Am Donnerstag bekommt es Roger Federer beim ATP-1000-Turnier in Madrid mit Gaël Monfils zu tun.

Bei seinem ersten Ernstkampf auf Sand nach fast 3 Jahren hatte Roger Federer in Madrid mit Richard Gasquet kurzen Prozess gemacht. Nach dem souveränen 6:2, 6:3 wartet nun im Achtelfinal bereits der nächste Franzose auf den 37-jährigen Schweizer.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den Achtelfinal zwischen Roger Federer und Gael Monfils können Sie am Donnerstag ab ca. 16:00 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App mitverfolgen.

In der Runde der letzten 16 trifft Federer auf Gaël Monfils, der sich mit einiger Mühe in 3 Sätzen gegen den Ungarn Marton Fucsovics durchsetzte. Nach einem völlig verpatzten Startdurchgang steigerte sich Monfils und gewann nach fast 2 Stunden Spielzeit mit 1:6, 6:4, 6:2.

  • Gegen die aktuelle Nummer 18 der Welt spielte Federer in seiner Karriere bereits 13 Mal. 9 Mal hatte er das bessere Ende für sich.
  • Zuletzt kam es im Achtelfinal von Roland Garros 2015 zum Duell mit dem 32-jährigen Monfils, der für seine spektakuläre Spielweise bekannt ist. Federer gewann mit 6:3, 4:6, 6:4, 6:1, schied danach aber im Viertelfinal gegen Stan Wawrinka aus.

Video
French Open 2015: Federer schlägt Monfils im Achtelfinal
Aus Sport-Clip vom 01.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Welche Tennisspiele überträgt SRF live?

Box aufklappen Box zuklappen

Die Antwort auf diese Publikumsfrage finden Sie auf der Website von «Hallo SRF!».

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 07.05.2019, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel