Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio Federer im Achtelfinal gegen Monfils abspielen. Laufzeit 00:12 Minuten.
Inhalt

Beim Turnier in Madrid Der nächste Franzose wartet auf Federer

Am Donnerstag bekommt es Roger Federer beim ATP-1000-Turnier in Madrid mit Gaël Monfils zu tun.

Bei seinem ersten Ernstkampf auf Sand nach fast 3 Jahren hatte Roger Federer in Madrid mit Richard Gasquet kurzen Prozess gemacht. Nach dem souveränen 6:2, 6:3 wartet nun im Achtelfinal bereits der nächste Franzose auf den 37-jährigen Schweizer.

Live-Hinweis

Den Achtelfinal zwischen Roger Federer und Gael Monfils können Sie am Donnerstag ab ca. 16:00 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App mitverfolgen.

In der Runde der letzten 16 trifft Federer auf Gaël Monfils, der sich mit einiger Mühe in 3 Sätzen gegen den Ungaren Marton Fucsovics durchsetzte. Nach einem völlig verpatzten Startdurchgang steigerte sich Monfils und gewann nach fast 2 Stunden Spielzeit mit 1:6, 6:4, 6:2.

  • Gegen die aktuelle Nummer 18 der Welt spielte Federer in seiner Karriere bereits 13 Mal. 9 Mal hatte er das bessere Ende für sich.
  • Zuletzt kam es im Achtelfinal von Roland Garros 2015 zum Duell mit dem 32-jährigen Monfils, der für seine spektakuläre Spielweise bekannt ist. Federer gewann mit 6:3, 4:6, 6:4, 6:1, schied danach aber im Viertelfinal gegen Stan Wawrinka aus.
Legende: Video French Open 2015: Federer schlägt Monfils im Achtelfinal abspielen. Laufzeit 01:50 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 01.06.2015.

Welche Tennisspiele überträgt SRF live?

Die Antwort auf diese Publikumsfrage finden Sie auf der Website von «Hallo SRF!».

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 07.05.2019, 20:10 Uhr

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.