Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Finalsieg in Madrid Djokovic lässt Tsitsipas keine Chance

Novak Djokovic gewinnt das Sandturnier in Madrid in souveräner Manier.

Der Weltranglisten-Erste bezwang den Griechen Stefanos Tsitsipas 6:3, 6:4 und holte sich zum 3. Mal in Madrid den Titel. Der 31-Jährige belohnte sich für eine starke Woche und gab im gesamten Turnier keinen Satz ab. Für Djokovic war es der erste Turniersieg seit seinem Triumph bei den Australian Open Ende Januar.

Djokovic hatte in den drei Turnieren seit Melbourne nur einmal den Viertelfinal erreicht. Von einer Formschwäche war in Madrid aber nichts mehr zu sehen. Der Serbe überzeugte im Final und liess Tsitsipas (ATP 9) keine Chance.

Novak Djokovic.
Legende: Dritter Titel in Madrid Novak Djokovic. Keystone

74. Turniersieg für Djokovic

Er gewann in nur 90 Minuten, schaffte im 1. Satz früh und im 2. Umgang beim Stand von 4:4 den entscheidenden Servicedurchbruch. Selber musste er keine einzige Breakchance abwehren. Djokovic errang in Madrid seinen 74. Turniersieg auf der ATP-Tour und den 33. auf Masters-1000-Niveau, womit er zu Rafael Nadal aufschloss (Roger Federer steht bei 28 Titeln).

Der 20-jährige Tsitsipas hingegen konnte nicht an die Leistung im Halbfinal gegen Nadal anknüpfen. Er muss weiter auf seinen ersten Masters-1000-Triumph warten.

Welche Tennisspiele überträgt SRF live?

Box aufklappen Box zuklappen

Die Antwort auf diese Publikumsfrage finden Sie auf der Website von «Hallo SRF!».

Meistgelesene Artikel