Es dauerte nicht lange, bis die News vom sich anbahnenden Rücktritt von Andy Murray in den sozialen Medien die Runde machte. Diverse Tennisspieler, aktive und ehemalige, meldeten sich auf Twitter oder Instagram zu Wort, um dem dreifachen Grand-Slam-Champion Murray Mut zu machen:
Andy, bitte hör nicht auf zu kämpfen. Ich kann mir deinen Schmerz vorstellen. Ich hoffe, du überstehst das. Du verdienst es, deinen Rücktritt selber zu bestimmen. Wir lieben dich und wollen dich glücklich sehen.
Gratulation für alles, was du erreicht hast. Es war fantastisch, all die Jahre gegen dich zu spielen. Viel Glück in der Zukunft.
Ich ziehe meinen Hut. Eine absolute Legende. Unglaubliche Resultate in einer brutalen Ära. Ich hoffe auf ein starkes und gesundes Ende.
Ich weiss, dass du niemals auf diese Art und Weise gehen wolltest. Aber hey, es war eine Wahnsinns-Reise! Heute ist nicht nur ein trauriger Tag für dich, sondern für den ganzen Sport.
Es gibt nicht viele Spieler mit mehr Herz und Leidenschaft für unser Spiel. Der Andy Murray, den ich kenne, schafft es ganz sicher bis Wimbledon.
Tenniskarrieren gehen zu Ende, aber Freundschaften bleiben ein Leben lang. Was du für das Tennis geleistet hast, wird für immer in Erinnerung bleiben.
Ich hoffe, wir sehen dich weiter auf dem Platz kämpfen. Gute Besserung. Tennis ist besser mit dir.
Sendebezug: Radio SRF 4, Morgenbulletin, 11.01.2019, 07:30 Uhr