Zum Inhalt springen

Header

Video
Murray kündigt Rücktritt an
Aus Sport-Clip vom 11.01.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

Grosse Anteilnahme im Netz «Andy, hör nicht auf zu kämpfen!»

Die Rücktrittsankündigung von Andy Murray hat die Tenniswelt erschüttert. Viele Stars wenden sich auf Social Media an den Schotten.

Es dauerte nicht lange, bis die News vom sich anbahnenden Rücktritt von Andy Murray in den sozialen Medien die Runde machte. Diverse Tennisspieler, aktive und ehemalige, meldeten sich auf Twitter oder Instagram zu Wort, um dem dreifachen Grand-Slam-Champion Murray Mut zu machen:

Andy, bitte hör nicht auf zu kämpfen. Ich kann mir deinen Schmerz vorstellen. Ich hoffe, du überstehst das. Du verdienst es, deinen Rücktritt selber zu bestimmen. Wir lieben dich und wollen dich glücklich sehen.
Autor: Juan Martin del Potro
Gratulation für alles, was du erreicht hast. Es war fantastisch, all die Jahre gegen dich zu spielen. Viel Glück in der Zukunft.
Autor: Rafael Nadal
Ich ziehe meinen Hut. Eine absolute Legende. Unglaubliche Resultate in einer brutalen Ära. Ich hoffe auf ein starkes und gesundes Ende.
Autor: Andy Roddick
Ich weiss, dass du niemals auf diese Art und Weise gehen wolltest. Aber hey, es war eine Wahnsinns-Reise! Heute ist nicht nur ein trauriger Tag für dich, sondern für den ganzen Sport.
Autor: Nick Kyrgios
Es gibt nicht viele Spieler mit mehr Herz und Leidenschaft für unser Spiel. Der Andy Murray, den ich kenne, schafft es ganz sicher bis Wimbledon.
Autor: Mardy Fish
Tenniskarrieren gehen zu Ende, aber Freundschaften bleiben ein Leben lang. Was du für das Tennis geleistet hast, wird für immer in Erinnerung bleiben.
Autor: Grigor Dimitrov
Ich hoffe, wir sehen dich weiter auf dem Platz kämpfen. Gute Besserung. Tennis ist besser mit dir.
Autor: Kevin Anderson
Video
So verkündete Murray seine Rücktrittspläne
Aus Sport-Clip vom 11.01.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 25 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 4, Morgenbulletin, 11.01.2019, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel