Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nishikori zieht vorbei Federer fällt zurück – Wawrinka und Laaksonen mit Riesensprüngen

Weil er eine Pause einlegt, büsst Roger Federer in der Weltrangliste einen Rang ein.

In der aktuellen Weltrangliste muss Roger Federer Kei Nishikori vorbeiziehen lassen und erscheint nur noch auf Platz 7. Dem 37-Jährigen fallen nach dem letztjährigen Turniersieg in Rotterdam 500 Punkte aus der Wertung. Damals wurde er dank dem Sieg über Grigor Dimitrov die älteste Nummer 1 der Geschichte.

Video
Archiv: Federer feiert 2018 in Rotterdam seinen 97. Turniersieg
Aus Sport-Clip vom 18.02.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 58 Sekunden.

Wawrinka wieder in den Top 50

In die andere Richtung geht es dagegen für die weiteren Schweizer. Dank dem Finaleinzug am ATP-Turnier in Rotterdam und den gewonnenen 300 Ranglistenpunkten verbessert sich Stan Wawrinka im Ranking um 27 Plätze. Wawrinka wird neu an 41. Position geführt.

Video
Wawrinka unterliegt im Rotterdam-Final
Aus sportaktuell vom 17.02.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.

Henri Laaksonen, die Schweizer Nummer 3, machte dank seinem 4. Turniersieg auf Challenger-Stufe in Bangkok einen Sprung von Rang 146 auf 121. Die Weltrangliste wird weiterhin von Australian-Open-Sieger Novak Djokovic angeführt.

Meistgelesene Artikel