Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Nun gegen Nadal Federer ohne Satzverlust im Halbfinal

Roger Federer (ATP 4) setzte seinen guten Lauf in Indian Wells fort. Im 1. Duell mit Hubert Hurkacz (ATP 67) präsentierte sich Federer wie schon in den Runden zuvor bestens aufgelegt. Nach 73 Minuten war der 6:4, 6:4-Sieg und damit der Halbfinal-Einzug Tatsache.

Hurkacz, der in den Runden zuvor unter anderen den Japaner Kei Nishikori und den Kanadier Denis Shapovalov eliminiert hatte, zeigte zwar immer wieder, wozu er fähig ist. Gerade bei Aufschlag Federer war der Pole aber lange chancenlos. So holte er im 1. Satz nur gerade 5 Punkte, wenn der Schweizer servierte.

Legende: Video Federer: «Ich kann sehr zufrieden sein» abspielen. Laufzeit 00:56 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 15.03.2019.

Zwei Breaks reichen zur Entscheidung

Federer zeigte sich in seinen Return-Spielen derweil äusserst aggressiv und griff insbesondere den 2. Aufschlag von Hurkacz an. Eine erste Breakchance erspielte sich der Baselbieter beim Stand von 2:2. Diese nutzte er sogleich und brachte den Satz danach in 28 Minuten souverän ins Trockene.

In Durchgang 2 gelang Federer das wegweisende Break bereits zum 2:1. Hurkacz besass in der Folge zwar Chancen, noch einmal in die Partie zurückzukehren. Bei 1:2 und 30:30 verpasste er bei einem spektakulären Ballwechsel aber seinen 1. Breakball. Und als er sich in der Folge doch noch zwei Möglichkeiten zum Servicedurchbruch erspielte, wehrte der Schweizer diese gekonnt ab.

Legende: Video Federer rettet sich aus schwieriger Lage abspielen. Laufzeit 00:23 Minuten.
Aus sportlive vom 15.03.2019.

Im Halbfinal gegen Nadal

Im Halbfinal kommt es für Federer am Samstag zum 39. Duell mit Rafael Nadal. Der 32-Jährige rang im Viertelfinal den Russen Karen Chatschanow (ATP 13) nach hartem Kampf in 136 Minuten mit 7:6 (7:2) und 7:6 (7:2) nieder.

Nadal musste sich zwischenzeitlich am Knie behandeln lassen. «Ich hoffe, dass ich für den Halbfinal bereit sein werde. Aber ich weiss nicht, wie es sich anfühlen wird, wenn ich morgen aufwache», so der verletzungsanfällige Spanier.

Live-Hinweis

Verfolgen Sie den Halbfinal zwischen Roger Federer und Rafael Nadal in Indian Wells am Samstag ab ca. 21:00 Uhr live auf SRF info und in der Sport App.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 15.03.19, 19:00 Uhr

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.