- Andy Murray schlägt Roman Safiullin dramatisch in drei Sätzen. Der Brite kommt nach verlorenem Startsatz zurück und dreht auch im 3. Satz einen Breakrückstand.
- Jérôme Kym und Leandro Riedi setzen sich im Doppel gegen Marcel Granollers und Horacio Zeballos durch. Die jungen Schweizer gewinnen das entscheidende Match-Tiebreak mit 11:9.
- Roberto Bautista Agut macht mit Laslo Djere kurzen Prozess und gewinnt mit 6:4, 6:1.
- Dominic Stricker gewinnt bei seinem Debüt gegen Maxime Cressy in zwei Sätzen, auch Stan Wawrinka überrascht gegen Casper Ruud.
Altmeister Murray nach hartem Kampf weiter
Der 35-jährige Andy Murray brauchte gegen den russischen Qualifikanten Roman Safiullin 2 Stunden und 40 Minuten, bis sein 6:7 (5:7), 6:3, 6:4-Sieg feststand. Dabei stand der Brite zwischenzeitlich mit dem Rücken zur Wand. Im 3. Satz lag er mit 2:4 und Break zurück – gewann jedoch im Anschluss 4 Games in Serie und sicherte sich doch noch den Einzug in die 2. Runde. Dort trifft die Weltnummer 49 auf Roberto Bautista Agut.
Doppel-Erfolg für junge Schweizer
Jugend gegen Erfahrung hiess es im Doppel zwischen dem Schweizer Duo Jérôme Kym/Leandro Riedi und Marcel Granollers/Horacio Zeballos. Letztlich setzte sich die Jugend – Kym ist 19,Riedi 20-jährig – gegen Granollers (36) und Zeballos (37) durch. Die Schweizer verloren den Startsatz mit 5:7, glichen im 2. Durchgang mit 6:3 aus und holten sich letztlich den Sieg mit einem 11:9 im Match-Tiebreak.
Bautista Agut ohne Probleme
Der an Nummer 6 gesetzte Roberto Bautista Agut schaffte souverän den Achtelfinal-Einzug. Gegen den serbischen Qualifikanten Laslo Djere gewann er mit 6:4, 6:1. Nur gerade eine Stunde und eine Minute brauchte der Spanier für seinen Sieg. Im Achtelfinal trifft er auf Andy Murray.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}