Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Sieg gegen Rinderknech Vacherot schlägt seinen Cousin erneut

Valentin Vacherot gewinnt das Duell mit Arthur Rinderknech in Paris in 3 Sätzen.

Nach seinem Erstrunden-Out in der Vorwoche in Basel scheint der monegassische Überraschungsmann Valentin Vacherot (ATP 40) den Tritt wieder gefunden zu haben. Beim ATP-1000-Hallenturnier in Paris zog der Sensationssieger von Schanghai dank eines Dreisatzerfolges in die 3. Runde ein. Dem 6:1, 6:3 in der Startrunde gegen die Weltnummer 18 Jiri Lehecka (CZE) liess Vacherot ein 6:7 (9:11), 6:3, 6:4 gegen Arthur Rinderknech (ATP 29/FRA) folgen.

Es war bereits Vacherots 2. Sieg gegen seinen Cousin binnen 3 Wochen. Im Endspiel von Schanghai hatte sich der 26-Jährige ebenfalls durchgesetzt. Sowohl Vacherot als auch Rinderknech sind in Frankreichs Hauptstadt mit einer Wildcard am Start.

Tennisspieler schlägt mit dem Schläger in einem Stadion.
Legende: Wie weit geht es für ihn in Paris? Valentin Vacherot steht in der französischen Hauptstadt im Achtelfinal. Imago/PsnewZ

Gegen Norrie statt Alcaraz

Wie in Schanghai verlor Vacherot gegen seinen Cousin den Startsatz. Im Tiebreak wehrte Rinderknech 2 Satzbälle ab und nutzte seinerseits seine 3. Möglichkeit zum 11:9. Danach drehte Vacherot jedoch auf und durfte nach knapp 3 Stunden jubeln.

Im Achtelfinal trifft Vacherot auf Cameron Norrie (ATP 31/GBR), der die Weltnummer 1 Carlos Alcaraz (ESP) eliminiert hat.

Resultate

Meistgelesene Artikel