Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Ausraster von Nick Kyrgios
Aus Sport-Clip vom 16.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.
Inhalt

Stuhlwurf und Disqualifikation Kyrgios rastet in Rom aus

Nick Kyrgios wirft beim ATP-1000-Turnier wutentbrannt einen Stuhl auf den Court und verlässt dann den Platz.

Beim Stand von 3:6, 7:6, 1:1 erhielt Nick Kyrgios in der Zweitrunden-Partie gegen den Norweger Casper Ruud wegen Fluchens einen Punktabzug. Der 24-Jährige knallte daraufhin seinen Schläger auf den Boden und warf einen Stuhl auf den Court. Dann packte er seine Tasche und verliess den Platz. Der Schiedsrichter erklärte Ruud schliesslich durch Disqualifikation zum Sieger.

Wortgefechte und Entenhocke

Zuvor hatte sich Kyrgios zwischen den Ballwechseln wiederholt Wortgefechte mit Zuschauern, Betreuern und dem Schiedsrichter geliefert. Bei Supervisor Gerry Armstrong beklagte er sich über den irritierenden Betrieb auf den Zuschauerrängen und in den Zwischengängen.

Von Beginn weg schien Kyrgios nicht konzentriert bei der Sache. Er führte während Ballwechseln Gespräche, rümpfte die Nase und versorgte die Zuschauer bei einem Seitenwechsel mit Flüssigkeiten aus der Getränkebox. Vor einem Service Ruuds stellte er sich in einer Entenhocke zum Return hin.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 10.5.19, 17 :00 Uhr

Meistgelesene Artikel